Skip to main content

Eine Drehorgel zum Musizieren ausleihen

In einigen Orten in Deutschland kann man sich Drehorgeln ausleihen. Alte Walzendrehorgeln bekommt man nur noch in Bielefeld und Bremen. Interessenten sollten sich deshalb in den entsprechenden Branchenbüchern informieren, da diese Verleiher im Internet nicht zu finden sind.

Umfangreicher ist das Repertoire der Lochbandorgeln. Auch die Bedienung dieser Instrumente ist sehr einfach. Im Internet oder in Branchenbüchern lassen sich die Verleiher ermitteln. Die Preise und Konditionen kann man dann telefonisch erfragen.

Sollte jemand ein Interesse am Kauf einer Drehorgel haben, empfehlen wir vorher erst einmal für eine Feier so ein Instrument auszuleihen und zu testen.

 

Im Folgenden geben wir die Namen der Verleiher in Berlin bekannt. Dort erhält man die Instrumente und die dazu notwendigen Lochbänder.

 

Orgelbau Stüber, D-12 683 Berlin, Eitelstr. 1 (Tel. 030 / 543 61 05)